Wednesday, November 21, 2007

Be in the USA

Ersteinmal ein fröhliches Hallo.
Es ist schon etwas Zeit vergangen. Leider finde ich momentan kaum Zeit etwas zu schreiben, wobei ich hoffe das sich dieser Zustand in den folgenden Wochen etwas ändert.
Ich arbeite an der Iowa State University / Ameslab in Iowa Ames. Möchte man dieses nette Örtchen auf der Karte finden empfehle ich einfach die USA aufzuschlagen und ins nirgends zu schauen. Dort wo am meisten Nichts ist ... ja genau da bin ich.

Ames ist "klein", umfasst etwa 50.000 Einwohner, wobei etwa 30.000 an Hochschule/Ameslab angestellst sind, bzw. studieren. Das amerikanisch "kleine" ist jedoch noch beachtlich größer als das deutsche ... was man an solch "Kleinigkeiten" sieht, dass z.B. Milch in der "kleinsten" Portion als Gallone (3.78L) erworben werden kann. Dieser Zustand weitet sich auch auf alle anderen Produkte aus.

Was mache ich hier ... ist eine ebenso beliebte Frage: Ich denke "Rechnen" oder Zahlen schubbsen ist eine ebenso exakte und gute Antwort. Etwas exakter vielleicht: Simulieren :D. Nicht zu vergessen ist der konsequente Kaffekonsum (kleinste Kaffeeeinheit: 1kg in einer Plastikdose").

Mein momentanes Lieblingsthema: konsequente Gewaltverherrlichung und Propaganda. Wie wir alle wissen ist in Amerika der Alkoholkonsum erst ab 21 Jahren erlaubt. Schaltet man mittags fröhlich mit einem Sandwich das Fernsehen ein ... findet man diverse Kanäle die 24h Hollywood - Streifen senden. Darunter solche Schinken wie "Seven", "We were Soldiers" und "Predator" ... jedoch alle ungeschnitten. Das trifft eigentlich auf alles zu, was das Fernsehen zu bieten hat. Schimpfworte sind verboten, daher ist MTV eher sowas wie *biep* you *biiiiiiiiiiiiiep* *biep* and so on, aber Kehlen aufschneiden, Herzen rausreissen, Nahaufnahmen von "Hirnen" und sonstigem ... für jeden frei zugänglich, was in Deutschland nichteinmals im Traum zu sehen wäre. Das zweite Mysterium: CNN, oder ULTRA-Propaganda hat einen neuen Namen.

Was bleibt: Ich fühle mich wohl hier, habe etwas Zeit zu lernen und wirklich konzentriert an meinem Projekt zu arbeiten. Der Dollarkurs ist prächtig ^^.
Der wohl einzige Nachteil: ich futtere mit Abstand zu viel und Reihe mich wohl bald in die Reihe der Amis ein.
Amerikaner sind im Mittel etwa zwei Lichtjahre dicker als Europäer, jedoch auch mindestens ebenso freundlicher ...
Nun ja .
So long.

Jensele

P.S.: bald kommen auch Bilder :D

0 Comments:

Post a Comment

<< Home