Wednesday, May 17, 2006

Nichts neues im Norden

und doch ist eigentlich sehr viel passiert. Ich möchte nur etwas schreiben um nicht mit Füßen getreten zu werden. In letzter Zeit ist viel passiert. Langsam gewöhne ich mich an das Klima hier. Morgens um kurz nach 4 geht die Sonne auf. Die Dämmerung hält bis gut und gerne nach 24.00. Der wohl längste Tag wird am 24. Juni erwartet. Ich bin gespannt. Heute war National Day, d.h. zum einen frei, zum anderen eine Parada durch die Stadt, die nahezu den gesamten Tag anhält. Dazu tragen die Herren der Schöpfung schwarze feine Kleidung, die Damen ein traditionelles "Kostüm", das etwas dem bayrischen Dirndl ähnelt. Aber im Gegensatz zu Deutschen Gelegenheiten wirkt hier alles sehr stilecht. Die Straßen sind voll, die Parade sehr schön und überall sind glückliche Gesichter zu sehen. Es nehmen nahezu alle Arten von Clubs an dieser Parade teil, neben den verdächtigen Sportvereinen, jede Art von Musikvereinen, etc. pp, auch sowas wie ein Skater, Trick-Biker (Fachbegriff?), also eher das was sich in Deutschland meilenweit von solchen Veranstalung fernhält. Ich fand es super. Der Nationalstolz und auch Ehrgeiz ist hier auch um diverse Potenzen höher als ich es in Deutschland kenne.

Neben meiner praktischen Laborarbeit habe ich nun die Erlaubnis meiner Heimuniversität um quantenchemische Rechnungen durchzuführen. Die Handhabung von Linux kostet mich momentan etwas an Zeit, auch ein Grund das so selten Updates kommen ^^.

Vielleicht das schönste was bald anstehen wird ist eine etwa 5 tätige Reise mit dem Auto durch Süd-Norwegen. Ziel ist es die schönsten Gegenden und vor allem die Fjorde abzufahren und die Landschaft zu erkunden. Übernachtet wird brav im Zelt oder unter freiem Himmel. Darauf freue ich mich schon sehr um endlich mal etwas von der Gegend zu sehen.

Desweiteren verfüge ich neben vielen Bilder vom heutigen National Day auch endlich über hunderte teilweise sehr sehenswerter Bilder vom Fussballturnier. Ich hoffe das ich am Wochenende dazukommen werde mal etwas online zu stellen.

Ansonsten geht es mir sehr gut. Meine Kochkünste verbessere ich nahezu täglich.
So bis auf ein nächstes...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home